N Gertrud Burkhalter Nachlass Gertrud Burkhalter (1911-2000), s. d. (sine dato) (Bestand)

Archivplan-Kontext

 
Signatur:N Gertrud Burkhalter
Titel:Nachlass Gertrud Burkhalter (1911-2000)
Entstehungszeitraum:s. d. (sine dato)
Bestandesgeschichte / Charakterisierung:Der Nachlass der Bibliothekarin und Schriftstellerin Gertrud Burkhalter kam geschenkweise in die Burgerbibliothek Bern. Er umfasst Korrespondenzen und vornehmlich Typoskripte, Manuskripte, Belegexemplare und Rezensionen zu ihrem dichterischen und journalistischen Werk. Die Eschliessung des Bestandes ist noch pendent, der Bestand mit Einschränkungen benutzbar.
Umfang:2,5 Laufmeter
 

Bestandesbeschreibung

Person:Bestandesbildner: Burkhalter, Gertrud (1911-2000)
Rechtsform:Natürliche Person
Erschliessungsgrad:Pendent
Stufe:Bestand
 

Deskriptoren

Einträge:  Burkhalter, Gertrud (1911-2000) (Personen\Natürliche Personen\B)
 

Behältnisse

Anzahl:2
 

Benutzung

Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Nach Rücksprache
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL: http://katalog.burgerbib.ch/detail.aspx?ID=122281
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr it
Burgerbibliothek Bern – Online-Archivkatalog