N Moritz Tramer Nachlass Moritz Tramer (1882-1963), 1899-1967 (Bestand)

Archivplan-Kontext

 
Signatur:N Moritz Tramer
Titel:Nachlass Moritz Tramer (1882-1963)
Entstehungszeitraum:1899 - 1967
Bestandesgeschichte / Charakterisierung:"Der Nachlass Moritz Tramer wurde der Burgerbibliothek Bern von Frau Prof. Dr. phil. Franziska Tramer-Baumgartarten vermacht und am 14. und 16. Juli 1970 übergeben. Bestimmte Teile davon (Krankengeschichten u.a.m.) waren bereits vorher vernichtet worden. Andererseits enthielt er grosse Teile, deren Aufbewahrung nicht lohnte. Die nötigen Sortierungs- und Ordnungsarbeiten übernahm eine langjährige Mitarbeiterin, welche auch das Inventar verfasste."

Angaben übernommen aus dem Inventar von Franziska Baumgarten-Tramer und S. Räz.
Umfang:3,5 Laufmeter
 

Bestandesbeschreibung

Person:Bestandesbildner: Tramer, Moritz (1882-1963)
Rechtsform:Natürliche Person
Erschliessungsgrad:Detailliert
Findmittel-Form:Analog
Digital
Findmittel-Qualität:Vollinventar
Findhilfsmittel:Typoskript mit Kommentaren
Stufe:Bestand
 

Deskriptoren

Einträge:  Tramer, Moritz (1882-1963) (Personen\Natürliche Personen\T)
 

Behältnisse

Anzahl:1
 

Benutzung

Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL: http://katalog.burgerbib.ch/detail.aspx?ID=122575
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr it
Burgerbibliothek Bern – Online-Archivkatalog