N Gertrud Burkhalter Nachlass Gertrud Burkhalter (1911-2000), s. d. (sine dato) (Bestand)

Archive plan context


Ref. code:N Gertrud Burkhalter
Title:Nachlass Gertrud Burkhalter (1911-2000)
Creation date(s):s. d. (sine dato)
Bestandesgeschichte / Charakterisierung:Der Nachlass der Bibliothekarin und Schriftstellerin Gertrud Burkhalter kam geschenkweise in die Burgerbibliothek Bern. Er umfasst Korrespondenzen und vornehmlich Typoskripte, Manuskripte, Belegexemplare und Rezensionen zu ihrem dichterischen und journalistischen Werk. Die Eschliessung des Bestandes ist noch pendent, der Bestand mit Einschränkungen benutzbar.
Umfang:2,5 Laufmeter

Bestandesbeschreibung

Person:Bestandesbildner: Burkhalter, Gertrud (1911-2000)
Legal form:Natürliche Person
Level of description:Pendent
Level:Bestand
 

Descriptors

Entries:  Burkhalter, Gertrud (1911-2000) (Personen\Natürliche Personen\B)
 

Containers

Number:2
 

Usage

Permission required:Keine
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:Nach Rücksprache
 

URL for this unit of description

URL: http://katalog.burgerbib.ch/detail.aspx?ID=122281
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr it
Burgerbibliothek of Berne – Online Archive Catalogue